#Über mich

Ich bin Franziska Weir (ge. Krasnici), 38 Jahre alt und komme aus Herford in Ostwestfalen-Lippe. Im März 2018 habe ich mich mit meiner Firma INNOVATIONS|REBELL selbständig gemacht. Meine Leidenschaft war schon immer die Suche nach dem Neuen und das Weiterentwickeln von Unternehmen. Ich bin eine neugierige, energiegeladene und multikulturell aufgewachsene Innovations-Evangelistin mit umfangreicher Erfahrung in den Bereichen Digitalisierung, Innovations-Management, Organisationsentwicklung, Vertrieb, Stakeholdermanagement, Kommunikation und Change Management. Ich kann auf eine langjährige, erfolgreicher Projektmanagementerfahrung in unterschiedlichen Unternehmen zurückblicken.

Vor meiner Selbstständigkeit habe ich 17 Jahre bei Daimler, FC. Schalke 04, E.ON und Porsche Consulting unter anderem als Managerin und Unternehmensberaterin gearbeitet und bringe somit jede Menge Praxisverständnis in meine Arbeit mit Gründern, Organisationen und Kommunen. Start-up-Erfahrungen sammle ich aktuell mit meinem eigenen Unternehmen und als Chief Business Development und Partnership Officer im IMPACT HUB RUHR. Unsere Vision ist es, im Ruhrgebiet eine nachhaltige Start-up-Szene zu etablieren und den Mittelstand, Start-ups, Hochschulen und Konzerne zur Entwicklung neuer innovativer Geschäftsmodelle, Produkte und Lösungen an einen Tisch zu bringen.

Ich bin Diplom-Betriebswirtin, Kommunikationswissenschaftlerin (M.A.) und habe 2018 meinen MBA im Bereich Innovation & Leadership abgeschlossen. Seit  November 2018 promoviere zum Thema Gründer 50+ & Social Businesses an der Exzellenzuniversität Bremen und unterrichte an der Fachschule des Mittelstands Innovationsmanagement & Change Management. Ich bin Fellow der weltweit ersten Innovations-School, der THNK Creative Leadership School in Amsterdam und zertifizierter systemischer Coach, ausgebildete Organisationsaufstellerin und zertifizierte Trainerin.

#Stimmen

Unfassbar. In einem energiegeladenen und kreativen Workshop haben wir in nur drei Stunden unsere Expansionsstrategie ausgearbeitet. Franziska sprudelt vor pragmatischen Ideen und hat zu jeder Idee auch einen effizienten Umsetzungsvorschlag.

Ulrike Trenz, Founder, IMPACT HUB RUHR

Uns ist es gelungen in unserem Startup eine wahre Innovations-Rebellion anzuzetteln und unsere Gründungspower zu bündeln. Franziska hat uns als Gründerteam in einem Business Modell Innovation Workshop geholfen, unsere Geschäftsidee zu ordnen und die nächsten Schritte zu definieren. Fantastische und effektive Session!

Gründungsteam, Ruhrpottroamers

#Blog

Hier blogge ich meine Gedanken im „Permanent Beta Modus“ rund um die Themen Innovation, Digitalisierung, Start-Ups, Change, Zukunftstrends und vieles mehr. Ich teile meine Erfahrungen, Erlebnisse, Ergebnisse und werde hin und wieder Themen ausprobieren.